Beratungsstellen

Hier finden Sie alle Bundesweiten Beratungsstellen der EKiR.

mehr
Vor Ort

Hier finden Sie Hilfsangebote in Bonn und Umgebung.

mehr
Karte
Karte mehr
Losung

für den 08.08.2020

Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.

Psalm 25,15

Artikelbild

Corona - Gewalt in der Familie wird leider deutlicher

Die Kontaktbeschränkungen pferchen Familien enger zusammen. Das erhöht die Gefahr von Gewalt gegen Frauen und Kinder. Das beklagt der Leiter der Evangelischen Beratungsstelle, Diplom-Psychologe Thomas Dobbek. Im Gespräch mit Anna Neumann, Öffentlichkeitsreferentin des Ev. Kirchenkreis an Sieg und Rhein, berichtet er auch über die Wege, der Gewaltspirale zu entkommen.


mehr

Artikelbild

Aufregung im Wunderwald – und alles wegen dieser Krankheit

Liebe Eltern, liebe Kinder, alle Interessierte, Ben der Bär wünscht Euch allen Durchhaltevermögen, Kraft und Kreativität in der Zeit des Coronavirus! Freut euch vor allem jetzt über die schönen Momente!


mehr

Artikelbild

Kein Kind alleine lassen − insbesondere in Zeiten von Corona

Wir möchten in diesen Zeiten insbesondere auf den Schutz von Kindern vor häuslicher Gewalt sowie Missbrauch aufmerksam machen. Eltern befinden sich durch Home-Office oder Kurzarbeit momentan länger gemeinsam mit ihren Familien zu Hause als sonst. Nicht nur Kitas und Schulen, auch sämtliche Freizeiteinrichtungen wie Sportvereine etc. sind geschlossen, persönlicher Kontakt zu Freund*innen und Familienmitgliedern fehlt weitestgehend.


mehr

Artikelbild

Beratungsarbeit in Zeiten von Corona

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen führen wir die Gespräche wie gewohnt in den Räumen der Ev. Beratungsstelle. Die Möglichkeit, Termine telefonisch oder über Videotelefonie stattfinden zu lassen, besteht weiterhin!


mehr

Artikelbild

„Klartext“-Gruppe für Väter nach Trennung und Scheidung – Neue Gruppe startet am 09. März 2020

Die Gruppe „Klartext“ richtet sich an Väter jeden Alters nach Trennung und Scheidung.


mehr

Artikelbild

Kooperationsprojekt Prävention

Bereits seit zehn Jahren existiert das Kooperationsprojekt Prävention mit den Programmen "Mein Körper gehört mir" sowie "Die große Nein-Tonne". Die Evangelische Beratungsstelle ist Teil des Projekts.


mehr


© 2020, Evangelische Beratungsstelle Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung